CRITERION steht für High-End Lautsprecher.
TCI steht für Transmissionline Carbonfibre Impuls.

Die Criterion TAL-Serie wurde überarbeitet und um 3 echte High-End-Modelle erweitert. Die 3 neuen TCI-Modelle haben extrem aufwendige Gehäuse aus mehrschichtigem Laminat erhalten, die äußerst fest, resonanzarm und stabil sind. Mit diesem komplizierten Herstellungsverfahren lassen sich perfekte Gehäuse gestalten und optimale akustische Eigenschaften erzielen. Die Hochtöner der TCI-Modelle springen durch die geformte Schallwand zurück und verbessern so das räumliche Abbildungs- und Phasenverhalten entscheidend. Für die beiden großen Modelle wurde eigens ein neuer, relativ kleiner Elektrostat entwickelt, der im Frequenzbereich oberhalb von 2000 Hz eingesetzt wird.

Die aufwendige Gehäusekonstruktion unserer TCI-Modelle im Schnitt

Der gebogene Elektrostat hat ein gutes Rundstrahlverhalten und durch seine federleichte Membran aus Folie ein perfektes Einschwingverhalten. Diese Kriterien haben ein unglaublich klares, natürliches und angenehmes Klangbild zur Folge.